„Könnte der Glaube an Jesus etwas für mich sein?“

apple business computer connection

Photo by Vojtech Okenka on Pexels.com

Das Internet bietet reichlich Möglichkeiten, sich unverbindlich und in Ruhe zu informieren. Man braucht nicht als erstes in eine Kirche zu gehen oder ein Buch zu kaufen, um über den christlichen Glauben nachzudenken.

Heute möchte ich auf eine Webseite hinweisen, die grundlegende Informationen über den christlichen Glauben vermitteln möchte. Gerne lade ich dazu ein, dort Texte zu lesen, Videos anzuschauen, anonym Fragen zu stellen oder sich auch für kostenlose Online-Kurse zu registrieren.

Also herzliche Einladung, einmal Gottkennen.de zu besuchen. Dazu einfach auf diesen Link klicken!

Zum Schluss möchte ich hier noch einen Gedanken verweisen, den ich unter der Rubrik „Die Sache mit Jesus“ gefunden habe. Dort wird auf eine Bibelstelle verwiesen:

Einige Menschen fragten danach, was es mit Jesu Aussagen über Gott und die Heilige Schrift wirklich auf sich habe. Jesus antwortete: „Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.“ Johannes 7,16+17/Luther 1984).

Dazu heißt es auf der Seite:

„Rein akademisches Interesse oder ein „Man muss doch wissen, was andere denken“ scheint also nicht unbedingt weiterzuführen – wohl aber ein Einlassen, ein Herantasten, ein Ausprobieren, selbst im Sinne von: „Ich glaube es (noch) nicht, aber ich versuche einmal, ob es tragfähig ist.“ Willkommen dazu.“

Gottkennen.de wird von Campus für Christus, einem bekannten christlichen Missionswerk verantwortet. Der Name „Campus“ kommt von Universitäts-Campus, weil Campus für Christus versucht Hochschulstudenten auf das Evangelium hinzuweisen.

Wer intellektuelle Fragen an den christlichen Glauben hat, könnte hier durchaus Antworten finden, die ihm oder ihr weiterhelfen! Vermutlich gibt es kaum eine Frage, die von Studenten nicht schon irgendwann gestellt wurde.

2 Gedanken zu „„Könnte der Glaube an Jesus etwas für mich sein?“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s