Der Storch weiß seine Zeit…

Es hat sich so ergeben, dass ich gerne Tiere fotografiere. Wer meine beiden Blogs schon eine Zeit lang kennt, hat schon einige Tieraufnahmen aus dem Zoo zu sehen bekommen. Diese Tiere lassen sich verhältnismäßig leicht knipsen.

Spannender ist es, wenn ich versuche ein Tier in der freien Natur vor die Linse zu bekommen. Obiges Bild ist eines aus einer Reihe von Versuchen. Dieser Storch war auf einer Wiese. Ich habe mit meiner einfachen Kamera mit 8-fachem Zoom immer wieder fotografiert und habe hinterher versucht, mich noch näher heranzuschleichen, um weitere Bilder aufzunehmen. Obiges Bild hat mir dabei am Besten gefallen.

Ich finde der Storch macht typische Bewegungen. Er oder sie läuft wie ein Storch.

(Ich habe das Bild jetzt noch nachträglich zugeschnitten bzw. vergrößert.)

Es ist immer ein Abenteuer, wenn ich versuche, einen fliegenden Vogel zu fotografieren. Doch manchmal klappt es.

Für gewöhnlich verzichte ich dabei auf meinen optischen Zoom. Da der Vogel sich ja bewegt ist es wichtig, dass ich ihn überhaupt auf das Bild bekomme.

Dieses Bild habe ich in Salem aufgenommen, wo es besonders viele Storche gibt. Trotzdem bin ich ein bisschen Stolz auf dieses Bild, auf dem man viele Einzelheiten erkennen kann. Freilich habe ich auch dieses Bild für den heutigen Beitrag zugeschnitten bzw. vergrößert.

Zum Abschluss noch ein älteres Storchenbild, das ich auf diesem Blog schon einmal veröffentlicht habe. Ich habe noch einen Bibelvers darauf geschrieben in dem von einen Storch die Rede ist.

„Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen, aber mein Volk will das Recht des Herrn nicht wissen.“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s