Luther ist tot – die Botschaft lebt // Es zählt die Botschaft, nicht Luther.

 

Reformation der Kirche. Übersetzung der Bibel. Martin Luther ist Geschichte. Hat er seine Botschaft mit ins Grab genommen? Die Botschaft lebt.

Quelle: Luther ist tot – die Botschaft lebt // Es zählt die Botschaft, nicht Luther.

 

Für dieses Wochenende habe ich keinen eigenen Beitrag geschrieben. Ich habe verschiedenes im Kopf, aber meine Gedanken sind wohl noch nicht ganz ausgereift.

Im Jahr 2017 feiern wir das fünfhundertjährige Jubiläum der Reformation. Obiger Link führt auf eine Webseite der Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach. Es gibt dort einige interessante Artikel über die Reformation und über die Bibel zu lesen.

Man kann das Heft „Martin Luther und die mächtigste Botschaft der Welt“ online lesen, als Hörbuch anhören oder auch kostenfrei bestellen. Ich habe heute Abend das Hörbuch angehört und möchte es meinen Lesern sehr gerne weiterempfehlen.

Neben vielen Informationen über die Reformation und Martin Luther hilft das Heft bzw. das Hörbuch auch das Evangelium, die frohe Botschaft von Jesus Christus zu verstehen.

Auf der Webseite gibt es auch noch drei kurze Videos anzuschauen. Ich selber möchte das Morgen noch nachholen.

Ich möchte diese Webseite allen meinen Lesern gerne empfehlen. Nehmen Sie sich bzw. nehmt Euch ein bisschen Zeit dafür!

Hier der Name dieser Webseite mit Link zum Anklicken: diebotschaftlebt.de

 

IMG_1948MOPhellerHKT

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s